Hinweis

Liebe Webseitenbesucher. Die Webseite der Gemeinde Meddewade ist neu geslaltet worden, aber noch nicht ganz fertig. Wenn Sie auf leere Seiten stoßen, dann wird an diesen Teilen noch gearbeitet. Sie können aber auch auf die alten Webinhalte zurückgreifen, ein Link auf der rechten Seite führt Sie dorthin.

25.04.2019 - Frühschoppen im Obstgarten

Der Förderverein Alte Schule Meddewade lädt ein zum Frühschoppen im Obstgarten der Alten Schule mit

"Kaluza & Blondell"

am Sonntag, 19.Mai 2019 von 11.00 Uhr- 14.00 Uhr

20.04.2019 - Vogelschießen

Wir freuen uns, dass wir auch in 2019 ein Kindervogelschießen veranstalten werden.

Auf zahlreiche Kindermeldung und fleißige Helfer hoffen wir. Weiterhin möchte wir um dringende Mithilfe in der Vorstandsarbeit bitten. Gerne bei Andreas Behnk unter 0453184906 melden. Über den weiteren Verlauf werden wir dann wieder per Flyer informieren.

Vorstand Vogelschießen

Gemeinde Meddewade

Andreas Behnk

Anmeldung für die Kinder

Marleen Wulf ist jetzt Ehrenbürgermeisterin

Marleen Wulf aus Meddewade ist nach Senior Heinrich Gerke (1962), Ernst Püttjer (1978) Henry Barkann (2002) eine hohe Ehrenbezeichnung verliehen worden. Sie ist jetzt Ehrenbürgermeisterin ihrer Geburtsgemeinde.


Marleen und Hans-Hinrich Wulf. Die langjährige Bürgermeisterin von Meddewade ist nun Ehrenbürgermeisterin.
Quelle: SUSANNA FOFANA

„Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Frau“, sagt Hans-Hinrich Wulf. Nach der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung und der Ehrengabe des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages anlässlich des 20-jährigen Jubiläums als Bürgermeisterin wurde Marleen Wulf nun die Ehrenbezeichnung als Ehrenbürgermeisterin der Gemeinde Meddewade verliehen.

Leif Brünslow neuer Wehrführer


Der 33-Jährige löst in Meddewade Jörn Wegner (37) ab, der sich selbstständig gemacht hat.

Die Freiwillige Feuerwehr Meddewade hat einen neuen Gemeindewehrführer. Auf der Jahresversammlung erhielt der 33-jährige Leif Brünslow 25 von 29 Stimmen. Brünslow löst Jörn Wegner ab, der knapp ein Jahr an der Spitze der Wehr stand. Der 37-Jährige Wegner konnte er aus beruflichen Gründen nicht weiter die Führung der Wehr wahrnehmen, da er sich gerade selbstständig gemacht hat.

Wegner gehörte dem Vorstand der Feuerwehr Meddewade seit 2008 an. Er war Jugendwart, Gruppenführer und stellvertretender Wehrführer und wird weiterhin in der Wehr aktiv sein.

Der neue Feuerwehrchef in Meddewade war bisher Gruppenführer und ist seit 1996 bei der Feuerwehr. Seine Laufbahn begann er bei der Jugendwehr in Neuenkirchen bei Greifswald. In Meddewade ist der 33-Jährige allerdings seit 2016 aktiv. Leif Brünslow ist verheiratet und Vater eines Kindes. „Ich möchte die Ausstattung der Wehr und die Ausbildung weiter voran bringen. Ein weiter Schwerpunkt wird die Kameradschaftspflege sein“, so Brünslow.

Würdigung für ihrer Verdienste um die Gemeinde Meddwade


Eine besondere Würdigung: Die ehemalige Bürgermeisterin von Meddewade, Marleen Wulf, soll auf der Gemeindevertretersitzung am Mittwoch, 27. Februar, um 19.30 Uhr in der Alten Schule zur Ehrenbürgermeisterin ernannt werden. Marleen Wolf startete ihre kommunalpolitische Karriere 1998, als die Wählergemeinschaft Team bei der Kommunalwahl zum ersten Mal antrat und sofort die Mehrheit in der Gemeindevertretung erlangte. Wulf erhielt damals die meisten Stimmen der Bürger und dementsprechend wurde sie als Bürgermeisterin vorgeschlagen und gewählt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok