15.06.2019 - Vogelschiessen 2019 

 

Unser Traditionsfest stand kurz vor der Endscheidung, abgesagt zu werden bzw. Änderungen im Festplan vorzunehmen. Am Vormittag waren noch Aufbauarbeiten bei Regen notwendig. Der Regen wurde immer stärker und wir mussten eine Endscheidung treffen.

Wir wurden erhört, denn der Regen  hörte so schlagartig auf, wie er gekommen war.  Was für eine Erleichterung-

Der Restaufbau wurde3 schnell erledigt und der geplante Festumzug durch unser geschmücktes Dorf fand pünktlich um 13** statt.  Unsere Königspaare von 2018 wurden traditionell mit unserem toll geschmückten Treckerzug abgeholt. Musikalische Begleitung gab es durch unseren Spielmannzug und viele Kinder und Bürger machten den Umzug dann zu einem schönen Start.

Auf unserem Festplatz waren wir angenehm überrascht, dass der Sportplatz die Wassermengen förmlich aufgesaugt hatte und wir trockenen Fußes den Nachmittag bei tollen Spielen, Vogelschuss, Kegeln, Ponyreiten erleben durften.

Zum weiteren Festprogramm gehörten

  • eine Tombola
  • Wettkampfaufführung der Jugendfeuerwehr,
  • Kinderkarussell
  • Hüpfburgen
  • und ein Kuchenbuffet sowie Spießbraten, Hähnenspieße und Getränke.

 

image

In den folgenden Jahrgängen sind Königin und König geworden:.

  • 2014/2015 - Leni Kunert  Johan Franke
  • 2013 - Caitlin Sue Kreit  Stafan Ciopeica
  • 2012 - Sophia Hannemann  Tom Loki Köhn
  • 2011 - Greta Ehlert Tim Pautz
  • 2010 - Lahja Wandel  Cenk Neie
  • 2009 - Emily Labann   Til Colens Desens
  • 2008/2007 - Jolina Beilke    Justus Ehlert
  • 2003-2006 - Mayleen Sitara Blumenau     Düzen Altan

image

Bilder vom Nachmittag findet man:  [...hier]

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren, die uns auch wieder in diesem Jahr unterstützt haben.

Andreas Behnk

Vogelschießenausschuss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok